| Verband & Innungen

Silberne Ehrennadel für Rudolf Reich

Die Silberne Ehrennadel des Landesinnungsverbandes (LIV) erhielt Rudolf Reich (Mitte) von LIV-Präsident Peter Aicher (l.) und dem Bezirksvorsitzenden Josef Ambros (r.).

Rudolf Reich, Obermeister der Zimmerer- und Holzbau-Innung Augsburg, ist mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Verbandspräsident Peter Aicher überreichte sie ihm während der Bezirksversammlung in Thierhaupten.

Reich ist für seine Verdienste um den Holzbau und für seinen ehrenamtlichen Einsatz geehrt worden. Die Augsburger Innung führt er seit 2006 als Obermeister.

Werdegang

1970 legt Reich die Gesellenprüfung in Augsburg ab. Von 1970 bis 1978 sammelt er praktische Erfahrungen als Geselle und Vorarbeiter in einer Zimmerei.

Zimmermeister darf er sich seit 1979 nennen. Im gleichen Jahr macht er sich auch mit der eigenen Zimmerei selbstständig und wird Mitglied in der Augsburger Innung.

Sein ehrenamtliches Engagement beginnt er im Jahr 1998: Er wird Mitglied im Vorstand der Zimmerer- und Holzbau-Innung Augsburg.

Mitglied im Gemeinderat

Von 2002 bis 2007 ist er Mitglied im Marktgemeinderat Aindling, dort besonders tätig im Bauausschuss, daneben auch im Wasserzweckverband und Abwasserzweckverband engagiert.

Goldener Meisterbrief im Jahr 2016

Als besondere Auszeichnung erhält Rufolf Reich 2016 den Goldenen Meisterbrief durch die Handwerkskammer Schwaben.

Zurück